Sponsor: www.garmin.at
7th UAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kottan

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 22:24  Titel:  Kottan Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Geocacher!

Nachdem ich jetzt schon über ein Monat dabei bin, wird es schön langsam mal Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

Infiziert wurde ich von oe1iks. Sie hat mir davon erzählt, dass sie jetzt durch die Gegend rennt und irgendwelche Plastikdosen sucht. Meine Reaktion war zum einen ein leichtes Tippen mit dem Zeigefinger an die Stirn und zum anderen die Bemerkung: „Normalerweise sorgt das Internet dafür, dass man nicht mehr in der Gegend herumrennen muss. Das ist das erste Mal, dass ich etwas Gegenteiliges höre.“

Irgendwann hat's mich aber dann doch interessiert und ich hab mir mal die Seite im Netz angesehen. Da hab ich mir mal eine Kennung angelegt und einen Cache rausgesucht, der auch ohne GPS-Gerät machbar ist. Und zwar den „Platform KFJ“, der bei mir ums Eck ist. Das Kribbeln beim Heben des Caches war echt toll. Bin mir vorgekommen wie ein kleiner James Bond. Hab dann beim Mc Donalds den Cache geloggt. Unter dem Namen „Programmierknecht.“. Dabei hab ich erkannt, dass der lange Name nicht wirklich gut ist beim Loggen eines Micros. Und zum Handeln hatte ich auch noch nichts mit. Not macht erfinderisch: Mc Donalds hat ja diese schönen Strohhalme. Also einen frischen hab ich mir schon besorgt. So bin ich auch wieder nicht. Winken Und dann war da wieder dieses Kribbeln beim Zurückbringen.

Damit war ich infiziert. Seither erzähle ich regelmäßig den Leuten, was ich jetzt für ein tolles neues Hobby habe und sehe dann zu, wie sie sich mit dem Zeigefinger an die Stirn tippen oder sich aus Höflichkeit gerade noch beherrschen.

Von einem Bekannten hab ich mir dann einen Garmin GPSmap 76S geschnorrt. Übrigens eine löbliche Ausnahme: „Kenn ich. Hab ich auch schon mal probiert.“ Statt dem obligatorischen Fingertippen.

Mit dem Garmin habe ich mich an meinen ersten Multi heran gemacht. Die erste Herausforderung war es, das Ding richtig zu halten. Die Tasten sind oben. Nachdem ich Jahre lang einen Palm hatte und, nachdem dieser mich verlassen hat, einen PocketPC habe, bin ich einfach gewohnt, dass die Tasten unten sind. Gewohnheit ist was Fürchterliches. Ich halte ihn bis heute noch immer verkehrt. Aber ich hab mich ans Umdrehen gewöhnt und ich weiss jetzt, dass ich ein GPS Gerät kaufe, wo die Tasten unten sind. Aber das war eines meiner geringsten Probleme. Eine gekürzte Fassung des Fiaskos könnt ihr im Cache Log nachlesen. Damals lief gerade eine alte Kottanfolge im Fernsehen und ich hab spontan meinen Nickname geändert. Obwohl wahrscheinlich Schrammel treffender gewesen wäre. Winken Das Ganze war schon ziemlich frustrierend, und ich hab mich damals gefragt, ob ich zu blöd für den Sport bin oder ob das nur typische Anfängerprobleme sind. Als ich später einen ähnlichen verzweifelten Logeintrag von einem anderen frisch infizierten Cacher gelesen habe, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Und inzwischen bin ich ja auch schon wesentlich professioneller geworden. Winken

Anfang des Jahres hab ich mal einen Webcam Cache angelegt. Zum Üben. Und dann meinen ersten eigenen Multi, den ich meinem "Gestiefelten Kater" gewidmet habe. Ich hab auch schon Ideen für zwei weitere Multis. Aber die Arbeit ruht, wie auch das Suchen selbst, wegen dem Wetter. Globale Erwärmung? Kann ich nicht ganz glauben. Winken

Nächstes Wochenende fahre ich mit oe1iks und VedekSu auf das Cachertreffen und freue mich schon darauf, Leute kennen zu lernen, die den gleichen Such(t)sport betreiben und mit denen man drüber reden kann ohne dieses Fingertippen. Mit der Zeit wird’s ganz schön lästig. Winken

Kottan

Hier
klicken für Kottans Profil auf geocaching.com
Widder Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Gallerie von KottanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 15:44  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das mit dem Finger Tippen stelle ich nicht so fest (außer bei Mutter Smilie), öfter war jedoch interessiertes Nachfragen und dann doch nix tun die Reaktion auf diverse Werbungsversuche.

Warum die Garmins die Tasten falsch rum haben, ist mir übrigens auch ein Rätsel.
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Termite2712

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 18:49  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kottan!

Also das mit dem Fingertippen kenn ich Smilie
Auch das mit den Tasten am GPSMap76S (ist aber trotzdem ein wirklich tolles Ding - habe es auch seit 2 Monaten)
Und Dein Katzencache ist wirklich super!

lg Termite2712
Steinbock Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Gallerie von Termite2712Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2005 22:32  Titel: Hehehe !  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Infiziert wurde ich von oe1iks.
Sie hat mir davon erzählt

Ach, oe1iks ist tatsächlich ein Mädchen, das habe ich beim letzten Geocacher-Treffen (besten Dank übrigens fürs Organisieren, Kottan) auch erkannt. Ich hatte immer geglaubt, das sei ein Mann, wegen des Nicks und vor allem, weil nur Männer picken sich Fotos von Mädchen auf den Kasten (->das Profil). Smilie
Zumindest war das bei den 6 Monaten Bundesheer so SmilieSmilie
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
8008

argentina.gif
BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 07:51  Titel:  hallo Kottan Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bienvenidos en nuestro comunidad

un "joven" mas en nuestro comunidad de los buscadores Cool

leider war es mir nicht möglich nach wien zu deinem event zu kommen -
da ich das wochenende zuvor alleine in münchen war.
wir in salzburg (offwolf, quaxi) erarbeiten auch gerade einen eventcache
für juni 2005

freu mich wennst mal nach salzburg kommst.
mein nächster cache in wien wird einer von dir sein !

HASTA PRONTO en VIENNA
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Gallerie von 8008Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kottan

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 14:02  Titel: Hehehe !  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Infiziert wurde ich von oe1iks.
Sie hat mir davon erzählt

Ach, oe1iks ist tatsächlich ein Mädchen, das habe ich beim letzten Geocacher-Treffen (besten Dank übrigens fürs Organisieren, Kottan) auch erkannt. Ich hatte immer geglaubt, das sei ein Mann, wegen des Nicks und vor allem, weil nur Männer picken sich Fotos von Mädchen auf den Kasten (->das Profil). Smilie
Zumindest war das bei den 6 Monaten Bundesheer so SmilieSmilie

Ich hab auch meine 8 Monate Abenteuerurlaub im Grünen genossen. Und bei uns gab es auch Fotos von Mädchen auf den Kästen. Allerdings glaube ich nicht das sich die Jungs als diese Mädchen ausgeben wollten. Na ja. Eigentlich bin ich mir auf Grund der machart der Fotos ziemlich sicher das die Jungs eine andere Motivation hatten diese aufzuhängen. Winken

LG

Kottan

Hier
Widder Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Gallerie von KottanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kottan

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 14:07  Titel:  Re: hallo Kottan Antworten mit ZitatNach untenNach oben

8008 hat folgendes geschrieben:
wir in salzburg (offwolf, quaxi) erarbeiten auch gerade einen eventcache
für juni 2005

Wenn es sich terminlich ausgeht, dann komm ich gerne. Wollte eh schon lange wiedermal einen Kumpel in Salzburg besuchen.

8008 hat folgendes geschrieben:
mein nächster cache in wien wird einer von dir sein !

Da hast du leider noch keine all zu große Auswahl, aber ich werd mich bemühen die Auswahl zu vergrößern.

LG

Thomas

Hier
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde